Wir sind MAGERSINNE®.

  

MAGERSINNE® ist die Verbindung der Anfangsbuchstaben unserer Vornamen – Margit und Gerhard, und dem Wörtchen Sinne.

Beide sind wir 1972 geboren, sind verheiratet, haben drei wundervolle Kinder. Der Natur sehr stark verbunden leben wir auf einem wunderschön gelegenen Hofgelände in Niederbayern. Wir haben längere Zeit erfolgreich Berufe in der Industrie begleitet.

Irgendwann im Leben sendet die Seele Signale um auf die eigentliche Berufung aufmerksam zu machen, diese ließen uns nicht mehr los.
Wir begannen der Idee Raum zu geben, unsere Erfahrungen zu bündeln, sie in unser Leben zu integrieren.
Nicht zuletzt durch meinen Lehrberuf zum Schreiner und dem folgenden Studium der Holztechnik war klar, dass es nicht ohne den Werkstoff Holz gehen kann. Das Talent meiner Frau für Dekoratives, das Gespür für Formen und liebevolle Details fügt sich wunderbar hinzu.

Neben der Idee hatten wir den Platz, das Geschick und Können, verblüffende Fügungen, Gönner und Helfer um all das umzusetzen, was unsere Gedanken uns jahrelang immer wieder spiegelten.
Wir starteten unsere Selbstständigkeit, brachten die Dinge ins Fließen.

Als Werkstatt dient uns ein stillgelegter Rinderstall, mit dessen grundlegender Sanierung wir in Eigenleistung zum Jahreswechsel 2014/15 starteten. Letztlich sollte es fast ein Jahr dauern, auch Büro, Ideenwerkstatt und Ausstellung konnte auf dem Hofgelände realisiert werden.

Anfang 2016 gründeten wir das Unternehmen MAGERSINNE® offiziell und konnten in der nun eingerichteten Schreinerei mit der Entwicklung unserer Ideen beginnen. Der Weg für unsere SINNESWENDEL® war frei. 
Neben unseren Produkten aus eigener Herstellung haben wir auch ausgesuchte Themen- und Kräuterkerzen verschiedener Partner im Angebot.

Gerhard Franz

Margit und Gerhard Franz
blockHeaderEditIcon
Margit und Gerhard Franz
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*